Für unsere SG I lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 21 Siegen, drei Remis und nur zwei Pleiten eindrucksvoll belegt.
Bereits am 21. Spieltag hatte die Mannschaft bei noch fünf auszutragenden Meisterschafts-spielen einen Vorsprung von 21 Punkten auf den ersten Verfolger. Demnach war uns der Titel dann auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.
Bei unserer ersten Mannschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 25 Gegentoren stellte unser Team die beste Defensive der Kreisliga A8. Und auch offensiv reichte in diesem Fußballjahr niemand unserer SG das Wasser. Das beweißt eindrucksvoll ein Torverhältnis von +55.
Hinzu kam noch die Option, den Doublesieg klarzumachen: Am Samstag, 31. Mai, ging es um 17.30 Uhr im Kreispokalfinale nach Kirchweiler um gegen den Ligakonkurrenten
SG Schneifel II anzutreten. Am Ende stand auch hier ein verdienter 3:1 Sieg unserer Mannschaft, die nach dem Titel in der Kreisliga A8 somit das Double perfekt machten.
Nach dem letzten Spiel der Saison konnte unser Team die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisliga A8 als auch den Bitburger-Kreispokal der A- und B-Ligisten feiern. In der kommenden Saison spielt unsere Mannschaft wieder überkreislich in der Bezirksliga West und wir dürfen uns auf spannende Partien, u.a. gegen die SG Ellscheid, den TuS Ahbach und den SV Schleid freuen.
Betreut wird unser Team in der kommenden Saison von den gleichberechtigten Trainern Alexander Volk und Marco Michels. Unterstützt werden Sie durch Mario Fiedler als Torwarttrainer.
Und auch für unsere SG II geht eine erfolgreiche und lehrreiche Saison zu Ende. Und das mit einem Ergebnis, welches sich absolut sehen lassen kann.
Mit 43 Punkten aus 24 Spielen landete das Team verdient auf dem 5 Tabellenplatz in der Kreisliga C17. Die Bilanz von 14 Siegen, einem Unentschieden und 9 Niederlagen sind ein klares Zeichen für das vorhandene Potential und die Qualität der Mannschaft. Vor allem offensiv konnte das Team Akzente setzen, denn mit 70 erzielten Toren ist unsere zweite Mannschaft eine der treffsichersten Mannschaften der Liga. Alleine 18 Treffer steuerte Michael Möller bei und wurde hiermit Torschützenkönig in ihrer Klasse.
Was hier jedoch besonders zählt ist der Teamgeist, der Spaß am Spiel und die sichtbare Entwicklung über die Saison hinweg. Genau darauf wird das Team von Oliver Lender und Alex Schorn in der kommenden Saison aufbauen um mit frischer Energie, Erfahrung und Leidenschaft erneut anzugreifen. l